Über mich

Ich bin mit Begeisterung Coach und Schreiberin und gut darin, Begeisterung und "Feuer" auch bei anderen zu entfachen.

Ich sehe mich als Entdeckerin und Schatzsucherin. Ich finde die "Story" oder die Botschaft und ich mache etwas daraus. Es gibt keine langweiligen Themen, nur langweilige Texte.

Als Coach ist das Aufspüren von Potenzial meine Stärke. Mit einem guten Plan gebe ich meinen Kunden die Motivation, ihr Potenzial auch zu nutzen. Ich glaube fest daran, dass ein Weg erst entsteht, wenn man ihn geht.

"Ich suche nicht, ich finde." (Pablo Picasso)

Geboren 1968 in Wien.
Studienabschluss in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften und Romanistik (Französisch) an den Universitäten Wien und Paris.
Post-Graduate "European Journalism" in Paris.

Ausbildung in systemischem Coaching an der Wiener Trainerakademie www.wienertrainerakademie.com
Im Dezember 2004 Abschluss des Coaching-Lehrgangs mit Zertifikat. Weiterbildung zu den Themen Selbst-Marketing, Kreative Problemlösung, Konfliktbewältigung und Stressregulierung.

Die Wiener Trainerakademie ist ein anerkanntes Ausbildungsinstitut des österreichischen Coaching-Dachverbandes ACC
www.coachingdachverband.at

Seit 1987 arbeite ich als Journalistin.
Veröffentlichungen in: ORF-Radio, "Der Standard" und den Wirtschaftsmagazinen "Option", "Cash-Flow" und "Austrian Opportunities"
Seit 1994 bin ich in Wien als Korrespondentin für die internationale Nachrichtenagentur "Reuters" tätig.

Ich spreche englisch, französisch und spanisch und bin zweisprachig deutsch-tschechisch aufgewachsen. Ich war Schülerin der Tschechischen Volksschule in Wien.

Als Amateurin "gecoacht" habe ich lange bevor ich die Ausbildung zum Wirtschafts-Coach gemacht habe. Ich habe viele Jahre als "ghostwriter" für meine Freunde Bewerbungen und Motivationsschreiben getextet und mich immer sehr gefreut, wenn sie die tollen Jobs dann auch kriegten ;-)


 coaching | ziele | krisenplan | neustart | marke ich 
 entstehung | zeitplan | kosten | kontakt | über mich